Stories von und für Menschen

– die Factory Tools, um Ihr Unternehmen wirksam zu erzählen!

Sie wollen Ihre Marke für Ihre Wunschkunden zum Leuchten bringen! Mit Corporate Stories begeistern? Ihr Reporting durch Storytelling aufwerten? Ich texte Ihre strategisch stärksten Stories und verwandle trockenes PR-Futter in echtes Lesevergnügen.

Die brand story factory hat in gut zwei Jahrzehnten bei unzähligen Projekten und an der Realisierung wunderbarer Stories mitgewirkt. Hier finden Sie drei Angebote zur Unterstützung Ihres Corporate Storytellings – und Strategie-Bausteine, um Ihr Branding pragmatisch zu unterstützen.

schlüsselfertige

Corporate Stories

Dies ist der richtige Service für Ihr Unternehmen, wenn Sie inhouse nicht über die Man/Womanpower und die Zeit verfügen, um exzellente Stories zu produzieren.

So geht es: Wir sprechen über Ihr Format, die Ziele und Anliegen. Sie übermitteln mir die Recherchekontakte. Alle weiteren Schritte delegieren Sie an die brand story factory: Recherche, Interviews, Textkreation und Freigaben. Sie erhalten ‘schlüsselfertige’, also abgestimmte und freigegebene Geschichten, Reportagen und Beiträge – die Sie nur noch in das Layout einbinden.

 

unsere zusammenarbeit

das bekommen sie von der brand story factory

die vorteile

Aus der Markenessenz entwickelte Stories, mit denen Sie Buyer Personas und Stakeholder bei ihren Wünschen und Erwartungen abholen.

die kosten

Die Kosten je Projekt werden nach Aufwand inklusive Nutzungsgebühr abgerechnet, ein Tag kostet 750,00 Euro.

Sie sind interessiert oder haben Fragen?

Buchen Sie einen Kennenlern-Termin

Premium Storytelling

Dies ist ein Service für Sie, wenn Sie für ein komplexes Projekt Unterstützung suchen – zum Beispiel für ein hochwertiges Imagebuch und den Jahres- oder Nachhaltigkeitsbericht.

 

So geht es: Auch hier klären wir das Format, Ziele, Termine etc. Sie übermitteln die Daten und Recherchekontakte. Ich schreibe Berichtsteile wie Vorstandskommunikation, Vorwort, Strategie, Geschäftsfelder – und entwickle Fachinterviews oder Image-Stories mit Ihren Multiplikatoren. Auch unterstütze ich Ihr Team bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach DNK.

 

Reporting ist immer vielschichtig. Die Aufgabe und der Umfang können stark variieren. Daher überlegen wir vorab, mit welchem Prozess wir unsere Zusammenarbeit am produktivsten gestalten. Der Auftakt ist ein Meeting oder Kick-off-Zoominar mit allen Projektbeteiligten.

das bekommen sie von der brand story factory

die vorteile

Hochkarätige Bausteine für Ihr Reporting, mit dem Sie Ihre Marke stimmig und unverwechselbar positionieren.

die kosten

Die Kosten je Projekt werden nach Aufwand inklusive Nutzungsgebühr abgerechnet, ein Tag kostet 800,00 Euro.

Sie sind interessiert oder haben Fragen?

Buchen Sie einen Kennenlern-Termin

Anspruch und Vertrauen – Ihr Unternehmensleitbild

 

Ihr Leitbild ist genau so viel wert, wie es von Ihren Beschäftigten überzeugt gelebt wird.

Sie beschreiben damit Ihr Selbstverständnis als Unternehmen und die Prinzipien, nach denen die Menschen bei Ihnen handeln – sollten.

 

In der Praxis enthalten Leitbilder oft hehre Serviceversprechen, die faktisch kaum einzulösen sind, die intern überfordern, statt zu beflügeln. Das Leitbild wird zum Imagetext, sein Schatz wird nicht gehoben.

Ein ehrliches Leitbild wirkt, weil es motiviert und ein produktives Miteinander der Menschen in Ihrem Unternehmen fördert. Weil es aus ehrlichem Anspruch und Vertrauen in die Beteiligten entsteht. So eröffnet es Chancen und Handlungsspielräume.

 

So geht es: Das Geheimnis eines guten Leitbilds ist der Prozess seiner Entstehung. Ich schlage Ihnen einen moderierten Bottom-Up-Prozess vor:

das bekommen die von der brand story factory

die vorteile

Leitsätze, die hohe Identifikation nach innen ermöglichen – und nach außen als starkes Plädoyer wirken. Nicht zuletzt beschreibt das Leitbild das Warum, für das Ihre Beschäftigten engagiert arbeiten. Dies ist ein entscheidendes Argument, auch für Nachwuchskräfte.

die kosten

Für die Leitbildentwicklung zahlen Sie ca. 4.800 Euro, den genauen Bedarf besprechen wir.

 

Sie sind interessiert oder haben Fragen?

Buchen Sie einen Kennenlern-Termin

Weitere Factory Werkzeuge für Ihr Branding

linkedIn-story guide

Zoominar oder Workshop plus Storytelling Service.

 

Wir entwickeln gemeinsam Geschichten und einen Themenplan für ein Jahr LinkedIn.

storytelling guide

Wie schreibe ich strategische Corporate Stories? 

 

Schreibkurs inklusive Entwicklung kommunikativer Botschaften, als Leitfaden für Kampagnen und PR.

Sie sind interessiert oder haben Fragen?

Buchen Sie einen Kennenlern-Termin

weitere angebote

in drei schritten zur brand story

Zoominar oder Workshop. Entwickeln oder schärfen Sie Ihre (Arbeitgeber)Marke pragmatisch an einem Tag. Es werden zentrale Aspekte – wie Mission, USP, Werte und Haltung – erarbeitet.