Klar und wirksam kommunizieren

Für eure Marke. Für eure Ziele ✅

Führung, Wandel und Wachstum erfordern Klarheit – in der Strategie wie in der Sprache. Ich begleite dein Unternehmen mit gezielten Angeboten, um die Schlagkraft von Projekten zu erhöhen und die Kommunikation wirkungsvoller zu gestalten. Eure Botschaften und Ziele bringen wir präzise auf den Punkt.

Corporate Stories

Ob prägnante Business-Stories, eine zugewandte Change-Story oder persönliche Texte – eine gute Sprache ist die halbe  Botschaft. Ich unterstütze dein Unternehmen dabei, Themen auf den Punkt zu bringen und Inhalte spannend und zugänglich zu gestalten.

 

Hier sind drei Angebote für deine Corporate Projekte:

Bausteine für Reporting

Euer Vorstand erwartet Vorworte, die eine klare Handschrift tragen – und Menschen erreichen und mitnehmen? Ich schreibe Berichtsvorwörter, Statements, Interviews und feine Geschichten, die wirklich eine persönliche Handschrift tragen.

Außerdem entwickle ich Berichtselemente und Geschichten, die eure Botschaften vermitteln und wunderbar zu lesen sind.

Business Stories

Du möchtest einen tollen Kunden oder eine geschätzte Expertin im Jahresbericht oder einem anderen Format würdigen?

Ich entwickle Interviews und Stories, die Menschen und ihre Leistungen aufs Schönste sichtbar machen, übernehme die Abstimmungen und Freigaben mit Beteiligten. Du machst nur noch den Qualitätscheck.

Change Story

Veränderungen brauchen Akzeptanz – und Erzählungen, die Mitarbeitende einbinden und motivieren. Ich entwickle zusammen mit deinem Team die Stimme für euren Change-Prozess.

Zusammen mit einem Partner realisiere ich konkrete Veränderungsprojekte, um euer Unternehmen für die Zukunft zu stärken.

Wie wir zusammenarbeiten:

Corporate Leitbild

Ein starkes Unternehmensleitbild wirkt verbindend und stärkt das Gemeinschaftsgefühl – intern und nach außen. Gerade jüngere Kräfte wollen sich heute mit der Haltung ihres Unternehmens identifizieren können.

 

Ich schlage einen moderierten Bottom-Up-Prozess vor, in dem ein Leitbild-Team aus mehreren Abteilungen die Leitsätze erabeitet. Das Kernstück des Prozesses ist ein eintägiger Präsenz-Workshop. Gerne bespreche ich mit dir persönlich, wie das Leitbild aussehen kann und wie sich die Umsetzung gestalten lässt.

Corporate Language

Kunden wollen gewertschätzt werden. Eine positive, konstruktive Sprache in Briefen, Formularen und Antworten auf Beschwerden stärkt die Kundenbindung – vor allem in automatisierten Prozessen.

 

Lass uns besprechen, welchen Bedarf dein Unternehmen hat. Gemeinsam entwickeln wir ein Corporate Wording, das eine wunderbare Sprache mit Zielgruppen pflegt.  

Buche gerne einen kostenfreien Termin oder schreibe mir eine E-Mail.