Lass uns die Welt mit Sprachkraft gestalten!

Dorothee Schröder - Stories, die ihre Marke wirksam erzählen

Ich unterstütze Unternehmen und Menschen dabei, ihre einzigartige Marke aufzubauen, zu schärfen und umzusetzen – für eine bessere Sichtbarkeit im Markt.

Ich bin Dorothee Schröder und begleite seit 21 Jahren mittelständische Unternehmen, Konzerne und Selbstständige bei ihrem erfolgreichen Branding.

Manager und Entscheiderinnen entlaste ich bei der Aufgabe, ihr Unternehmen mit Storytelling kraftvoll zu positionieren. Soloselbstständige und kleinere Firmen begleite ich beim Aufbau und der Umsetzung ihrer unverwechselbaren Marke – und mit Kerntexten für die digitale Präsenz.

Meine Schwerpunkte sind strategische Markenkommunikation und die Themen Dienstleistung sowie Finanzen. Außerdem schlägt mein Herz für Stories und Formate, die Poesie wirksam mit Business verbinden.

Die oft langjährigen Beziehungen zu meinen Kundinnen und Kunden sind von Lust an verbindlicher Qualität – und herzlicher Wertschätzung geprägt.

Wie reagieren wir auf Wörter, Sprachklang, auf Vokale und Satzmelodien? – Als Texterin, Germanistin und Philosophin achte ich auf das Verhältnis von Sprache, Sinn und Subjekt. Ich liebe es, starke Stories und Marken zu entwickeln, die wirken.

Das Formulieren, Verdichten, Entwerfen und Schärfen von Wortgefügen ist der Brand Story Factory-Weg dorthin 🙂

Brand stories für