Du kennst deine Expertise – aber dein Auftritt bringt sie noch nicht auf den Punkt? Du fragst dich, ob deine Marke wirklich klar, hilfreich und unverwechselbar wirkt?
Der Brand Sprint ist kein klassischer Markenprozess.
Es geht nicht um Werte oder große Versprechen, sondern um deine Haltung, deine Sprache, den Nutzen, den nur du bringst, – und den Mut zur Klarheit.
Aus deinen Stärken und Ressourcen entsteht eine fokussierte Marke. Du entwickelst deine eigene Brand Story: die sprachliche Essenz deiner Business-Stimme.
Als Solopreneur kannst du innerhalb von Minuten ein Logo erstellen oder Posts verfassen. Auch Strategiefragen beantwortet KI heute in Sekundenschnelle – mit Konzepten, Ideen, Wörtern. Aber wie wertvoll sind diese Vorschläge, wenn die innere Markenlinie fehlt?
KI ist nur so stark wie deine Klarheit.
Deshalb entwickelst du im Brand Sprint zuerst die Basis: deine Sprache: die Brand Story für deine Marke.
An einem intensiven Arbeitstag formulieren wir gemeinsam deine Vision, deinen Elevator-Pitch, deine Haltung und die zentralen Nutzen für deine Zielgruppe. Du bringst dein persönliches Markenversprechen auf den Punkt.
Es entsteht deine 1-seitige Brand Story – klar, fokussiert, sofort einsetzbar. Sie ist das Fundament für deinen Auftritt. Mit KI erhöhst du anschließend dein Tempo im Marketing.
👉 Was bekomme ich im Brand Sprint? – Du erhältst deine 1‑seitige Brand Story: Kernbotschaften, klare Haltung, Markensätze und Wording‑Leitplanken für deine Solomarke.
👉 Brauche ich ein Logo? – Nein, zuerst der Text – dann die Design-Essentials, ich kann Designer empfehlen.
👉 Wie lange muss ich mich für den Sprint vorbereiten? – Bist du bereits eine Marke, brauchst du keine Vorbereitung.
👉 Kann ich nach dem Sprint KI weiterverwenden? – Ja, mit der definierten Brand Story promptest du präziser. Du kannst zum Beispiel ein ChatGPT Projekt anlegen; das geht schnell und spart Kosten und Arbeit für einen Avatar.
Du hast deine Brand Story. Jetzt kommt der Alltag: Posts, Website, Profil. Aus Worten wird Wirkung…
Wenn du willst, entwickle ich aus deiner Brand Story zentrale strategische Textbausteine.
Für dein LinkedIn-Profil optimiere ich Slogan, Info und schreibe bei Bedarf erste Beiträge.
Für deine Website formuliere ich zentrale Seiten – präzise im Klang deiner Business-Stimme.
Das Angebot „Story-To-Copy“ ist exklusiv nach deinem Brand Sprint buchbar – sag einfach im Abschlussgespräch Bescheid.
Oder möchtest du die ersten Texte live mit mir schreiben und deine Brand Story erproben? In meinen Text-Sprechstunden feilen wir an deinen Texten, bis sie fertig sind. Wir vereinbaren einen Termin.
Ich begleite dich beim Schreiben deines Experten-, Marken- und Impulsbuchs. Als Storytellerin und Autorin mit Markenblick biete ich dir drei Pakete für dein Schreibprojekt.
Hier erfährst du mehr.