Ziele brauchen Verständigung. Wachstum braucht Worte.
Ich entwickle klare Marken‑Stories und starke Texte, damit Ihr mittelständisches Unternehmen und Ihre Genossenschaft gesetzte Ziele sichtbar macht und überzeugend vertritt – nach außen wie nach innen.
Mit strategischem Storytelling erhöhe ich die Akzeptanz Ihrer Projekte und schärfe Ihren Auftritt.
Ihre Botschaften klingen präzise, überzeugen Kunden und Kundinnen und motivieren Mitarbeitende.
Ob prägnante Business-Stories, eine für Ihr Unternehmen taugliche Change-Story oder Führungskommunikation – eine gute Sprache ist die halbe Botschaft. Ich unterstütze Ihr Unternehmen dabei, Themen auf den Punkt zu bringen und Inhalte spannend und zugänglich zu gestalten.
Hier sind drei Angebote für Ihre Corporate Ziele:
Ihr Vorstand erwartet Texte mit klarer Handschrift – Texte, die Menschen erreichen und mitnehmen?
Ich schreibe Berichtsvorwörter, Statements, Interviews und feine Geschichten, die durch ihren persönlichen Stil wirken.
Außerdem entwickle ich Berichtselemente und Narrative, die Ihre Botschaften greifbar machen – und dabei angenehm zu lesen/hören sind.
Sie möchten einen tollen Kunden oder eine geschätzte Expertin im Jahresbericht oder einem anderen Format würdigen?
Ich entwickle Interviews und Stories, die Menschen und ihre Leistungen auf besondere Weise sichtbar machen – inklusive Abstimmungen und Freigaben mit Beteiligten.
Sie übernehmen nur noch den Qualitätscheck.
Veränderungen brauchen Akzeptanz – und Erzählungen, die Mitarbeitende einbinden und motivieren.
Ich moderiere einen Story‑Workshop für Ihr Team und schreibe Ihre Change‑Story.
Ein starkes Unternehmensleitbild wirkt verbindend und stärkt das Gemeinschaftsgefühl – intern und nach außen. Gerade jüngere Kräfte wollen sich heute mit der Haltung ihres Unternehmens identifizieren können.
Ich schlage einen Leitbild-Tag vor, in dem ein Team aus verschiedenen Abteilungen gemeinsam die Leitsätze im Grundsatz erabeitet. Dann folgt die Abstimmung mit der Geschäftsführung und ich formuliere das abgestimmte Ergebnis final aus.
Gerne bespreche ich mit Ihnen, wie Ihr Leitbild entstehen kann.
Kundinnen und Kunden wollen sich gesehen fühlen. Eine positive, klare Sprache – in Briefen, Formularen oder automatisierten Prozessen – stärkt die Beziehung und die Kundenbindung.
Lassen Sie uns besprechen, welchen Bedarf Ihr Unternehmen hat. Gemeinsam entwickeln wir ein Corporate Wording, das Haltung zeigt und Nähe schafft.