Du schreibst an einem Blog oder Newsletter – und findest nicht die Ideen und Formulierungen, die Dein Angebot klar und überzeugend transportieren? Was tun, weiter den Kopf zerbrechen? Im Internet recherchieren, wie es andere machen? Die KI fragen? Es gibt einen einfachen Weg, der sehr weit führt…
Aus der Essenz Deiner Marke schreiben
Immer wieder.
Deine Marke verspricht Schuhe, in denen wir Tage lang laufen können? Dann erzähle Geschichten, in denen Menschen mit Dir laufen. Frage Kunden, ob sie Dir ihre Laufgeschichte erzählen mögen. Frage Deine Leser:innen, was sie erlebt haben.
Starte beim Storytelling einfach mit dem Markenkern. Ihn kannst Du mit echten Geschichten, mit Fragen und Wissensimpulsen erlebbar machen. Hast Du noch keine Markenessenz, dann ist der erste Schritt, diese ein für alle Mal zu definieren!
Texte sprechen mit dem ganzen Gehirn
Bleibe konsequent bei dem, wofür Deine Marke im besten Sinne steht. Home is, where the heart is 🎈 Wo Dein Herz für Deine Brand schlägt, erreichst du auch andere.
Noch keine Kommentare