Graffity an der Wand

Wie erzähle ich meine Solomarke?

 

Du schreibst an einem Blog oder Newsletter – und findest nicht die Ideen und Formulierungen, die Dein Angebot klar und überzeugend transportieren? Was tun, weiter den Kopf zerbrechen? Im Internet recherchieren, wie es andere machen? Die KI fragen? Es gibt einen einfachen Weg, der sehr weit führt…

Aus der Essenz Deiner Marke schreiben

Storytelling ist kein Selbstzweck. Es repräsentiert Dein Business. Deshalb beginne mit der Marke und mit dem Kernnutzen, den sie Deinen Wunschkund:innen verspricht.

Immer wieder.
Bei jeder neuen Geschichte.
 

Deine Marke verspricht Schuhe, in denen wir Tage lang laufen können? Dann erzähle Geschichten, in denen Menschen mit Dir laufen. Frage Kunden, ob sie Dir ihre Laufgeschichte erzählen mögen. Frage Deine Leser:innen, was sie erlebt haben.

Starte beim Storytelling einfach mit dem Markenkern. Ihn kannst Du mit echten Geschichten, mit Fragen und Wissensimpulsen erlebbar machen. Hast Du noch keine Markenessenz, dann ist der erste Schritt, diese ein für alle Mal zu definieren!

Texte sprechen mit dem ganzen Gehirn

Es gibt viele Studien, die beschreiben, wie gerade die nicht bewussten Areale des Gehirns beim Handeln eine entscheidende Rolle spielen – auch bei der Entscheidung für Deine Marke.
 
Sprache trifft Gefühle.
Vor allem, wenn der Sprachklang stimmt.
Leider auch, wenn er falsch klingt 😎
 
 

Bleibe konsequent bei dem, wofür Deine Marke im besten Sinne steht. Home is, where the heart is 🎈 Wo Dein Herz für Deine Brand schlägt, erreichst du auch andere.

Darf es etwas mehr sein?

in meinen brand story factory news gibt es ideen und tipps zu den themen marke, branding und erfolgreiches storytelling.​
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